Create an account


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche Latenzunterschiede

#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

wie vllt. einige von euch bereits wissen, wird der neue TeamSpeak Server mit einer freien Lizenz via Localhost verwendet und läuft über einen abgesicherten light-weight-server. Da das Ding auch bei mir daheim steht, gibt es hier dann die "Umzugs-Ausfälle". Was jedoch ziemlich übel aufstößt derzeitig, ist die Aussage der Telekom, welche meinte, am neuen Standort seie nur eine 50k Leitung verfügbar. Sprich das würde die Server-Korrespondenz um 50% zum aktuellen Zeitpunkt schmälern. Ich werde mit anderen Anbietern abgleichen, wie es bei denen aussieht. Sollte das Ergebnis dasselbe sein, wie bei der Teleekom, wird der alte Server wieder re-animiert (Rechte sind ja weiterhin dort da, muss ihn nur wieder zurücksetzen). Die Webadresse bleibt weiterhin vorhanden. Falls die anderen Hoster bessere Anbindungen versichern können wird es eh einen kleinen Umzug geben.

Ihr solltet allerdings nur die Down-Times mitbekommen (Reserve-TS ist da). Ansonsten sollte Domain-Mäßig alles das gleiche sein.

#2
Wir werden den Anbieter wechseln. Bei dem neuen Anbieter ist eine 250k Leitung verfügbar. Es wird somit zu keinen Einbußen kommen.

#3
Update: Es wird wohl nach der letzten Meilen Prüfung doch nur eine 100k Leitung verfügbar sein. Das bedeutet keinerlei Unterschiede für den Server, abgesehen von den Umzug-Downtimes.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016